Honda CBR 900 RR mit XX Motor
Der Rahmen und die Einarmschwinge ist hochglanzpoliert - Motorseitendeckel und Ritzelabdeckung sind verchromt. Die Kettenradaufnahme der MV Agusta Schwinge wurde aufwendig modifiziert, sodass anstatt der sehr teuren 520er Kettenräder aus Alu 530er Kettenräder aus Stahl oder wahlweise Alu montiert werden können. Das Fahrwerk lässt sich hinten sowohl an der Umlenkung der Schwinge als auch durch die variable obere Federbeinaufnahme in der Höhe verstellen. Diesem Umstand wurde auch die Seitenständeraufnahme höhenverstellbar ausgeführt. Die beiden Felgenbetter der hinteren 6 Zoll Felge und der vordere Felge sind poliert. Typisiert Rückspiegel (mit E-Zeichen) werden natürlich mitgeliefert. Das Fernlicht wurde mit einem Xenon-Brenner bestückt - also ein entsprechendes saugeiles Licht. Weiters wurde die originale Kupplungs- und Bremshebelei durch CNC-gefräste Radialpumpen von Performance Technology ersetzt. Die originale hintere Radmutter aus Aluminium ist durch eine CNC-gefräste Ausführung aus NIRO ersetzt worden. Die originalen Kühlerschläuche wurden durch hochwertige CNC gebogene, polierte NORO-Rohre ersetzt. Dies garantiert nicht nur eine ansprechendere Optik sondern auch eine bessere Wärmeableitung. Es wurde das Cockpit einer MV Agusta F4 verbaut und dementsprechend auch die Fühler angepasst. Durch den Verbau einer nagelneuen GSX-R 1000 K4 USD Gabel in Verbindung mit einem 17 Zoll Vorderrad und Radialbremszangen wurde das Bike in Bezug auf Fahrwerk und Optik enorm aufgewertet. In diesen Umbau wurde ein Unmenge an Arbeitsstunden und viel Hirnschmalz investiert. Der Umbauwert beträgt ca. 18.000 Euro. Für alle der unten in der Tabelle genannten Umbaumaßnahmen ist ein Gutachten eines Zivilingeneurs vorhanden. Alle Lackteile wurden vergangenen Winter in einem schwarz-metallic Ton neu lackiert.
Rahmen |
hochglanzpoliert |
Schwinge |
MV Agusta F4 (hochglanzpoliert - Kettenradschnellwechselsystem) |
Felge vorne |
Honda CBR 600 17x3,5 Felgenbett poliert |
Felge hinten |
MV Agusta F4 17x6 Felgenbett poliert |
Bremsen vorne |
Suzuki GSX-R 1000 K3 Radialzangen mit je 4 Einzelbelägen |
Bremse hinten |
MV Agusta F4 original |
Gabel |
Suzuki GSX-R 1000 K3 mit Kohlestoffbeschichteten Standrohren |
Gabelbrücken |
CNC gefräst |
Lenker |
Micron |
Cockpit |
MV Agusta F4 |
Maske |
Streetmachines mit Xenon-Fernlicht |
Heckverkleidung |
Heck Concept - es kann aber jederzeit ein MV Agusta Heck montiert werden. |
Auspuffsystem |
Akrapovich Krümmeranlage mit Ducati Karbon-Endtöpfen |
Fußrastenanlage |
Rairotec - baugleich mit Lucas |
Bremspumpe |
Performance Technology 19er Radialpumpe |
Kupplung |
Performance Technology 16er Radialpumpe |
Reifen vorne |
120 x 17 |
Reifen hinten |
wahlweise 180 oder 190er (beides eingetragen) |