News-Detail

Das war der OpenDAY der HAK.HAS Deutschlandsberg 2023

Einmal jährlich öffnet die HAK.HAS Deutschlandsberg ihre Türen und lädt interessierte Schüler:innen und ihre Eltern ein, die Atmosphäre an der HAK.HAS Deutschlandsberg zu erleben.

Diese Stunden wurden genutzt um mit Schüler:innen, Lehrer:innen und Direktorin zu sprechen und sich über Schulalltag, Berufschancen und vieles mehr zu informieren.  

Das Programm war breit gefächert. Die Besucher:innen konnten sich bei den I. Jahrgängen und der 1. Klasse über den Unterricht informieren, Schularbeiten einsehen, Dokumentationen zu spannenden Lehrausgängen erforschen, in die Welt der Sprachen eintauchen, Diplomarbeiten kennenlernen, Blind Dates mit Büchern erleben und vieles, vieles mehr.

Wer neugierig geworden ist und noch mehr HAK.HAS Feeling erleben möchte – der ist herzlich willkommen an einem Schnuppertag teilzunehmen. Einfach anrufen und vorbeischauen.