News-Detail

HAK SchülerInnen besuchen die Zentrale der Raiffeisenbank Schilcherland

Am 17.12.2019 besuchten SchülerInnen der 1 AK die Zentrale der RAIKA Schilcherland.

Nadine Kügerl  und Patrizia Gegg,  Serviceberaterinnen der RAIKA und Absolventinnen der HAK, begrüßten die Schülerinnen im Empfangsbereich. Nach einer kurzen Vorstellung der Leistungen der RAIKA ging es in die einzelnen Abteilungen von Veranlagung bis Wohnbauservice. Besonderes Interesse hatten die SchülerInnen am Tresorraum. Hier konnte ausprobiert werden, wie schwer € 1.200,-- in Münzen sind. (siehe Bild). Während des Rundganges trafen wir auch VDir. Georg Lampl, der die SchülerInnen begrüßte.
Frau Nadine Kügerl  und Partrizia Gegg  gelang es sehr gut, das Interesse der SchülerInnen an den Dienstleistungen und der Arbeit in einer Bank zu wecken.  Wir bedanken uns bei allen für die abwechslungsreiche und interessante Führung.