News-Detail

„Puls“ – Theaterworkshop und Theaterbesuch

Als Vorbereitung für das Theaterstück „Puls“ im Lassnitzhaus Deutschlandsberg kam am 13.11.2018 die Regisseurin Verena Kiegerl persönlich in die BHAK Deutschlandsberg, um mit den ersten und zweiten Jahrgängen zu arbeiten.

In dem einstündigen Theaterworkshop bekamen die Schüler/innen einen Einblick in die Welt des Improtheaters und konnten dies am eigenen Leib ausprobieren. Wie die Fotos zeigen, hatten die Schüler/innen sichtlich Spaß an den theaterpädagogischen Übungen.
Top vorbereitet und eingestimmt besuchten die 1AK, 2AK und 2BK am Donnerstag, 15.11.2018, das Theaterstück „Puls“, frei nach dem Jugendroman „Heartbeat“ von Sheron Creech. Die wunderbare Inszenierung verbindet auf gefühlvolle Weise, zeitgenössischen Tanz mit Live Musik und dem poetischen Text der Autorin. Eine Diskussion, bei der die Schüler/innen die Möglichkeit hatten, sowohl der Regisseurin als auch den Schauspielern Fragen zu stellen, bildete den Abschluss.