News-Detail

„GET PROTECTED“ – Sicherheitsworkshop

In der ersten Schulwoche fand für die SchülerInnen der BHAK Deutschlandsberg ein Sicherheitsworkshop statt.

„GET PROTECTED“ – Sicherheitsworkshop

In der ersten Schulwoche fand für die SchülerInnen der BHAK Deutschlandsberg ein Sicherheitsworkshop statt. Man machte sie auf allfällige Gefahrenquellen aufmerksam und durch eine praxisnahe Simulation möglicher Unfallsituationen lernten sie richtiges Reagieren und Handeln für den Ernstfall. 
Begleitend zum Falltraining wurden ein Training zur Schulung koordinativer Fähigkeiten sowie ein Krafttraining durchgeführt. Ein Balanceparcour mit verschiedensten Geräten und eine Slackline schulten Bewegungskoordination und somit Bewegungssicherheit, um etwa Stolperunfälle zu reduzieren. Nicht zuletzt kam aber auch der Spaß am Balancieren, Slacklinen und generell am Sportbetrieb nicht zu kurz.