News-Detail

Unser Busines-Essen

Am Montag, den 23. 4. 2018, hatten wir, der erste Jahrgang der BHAK Deutschlandsberg, unser erstes feines Essen in der Schule.

Am Montag, den 23. 4. 2018, hatten wir, der erste Jahrgang der BHAK Deutschlandsberg, unser erstes feines Essen in der Schule.

Wir waren zu Gast bei den Schülerinnen der HLW, die uns kulinarisch versorgten und auch für das Service verantwortlich waren.

Dieses Business-Essen wurde im Rahmen des PBSK-Unterrichts organisiert.

Wir beschäftigen uns derzeit mit dem Thema „Umgangsformen“. Unsere Professorin, Frau Wendler, bereitete uns im Unterricht auf unser „Geschäftsessen“ vor. Sie erklärte uns Tischsitten und Dresscode. Wir kamen daher im Business-light-Look, bestehend aus einer weißen Bluse bzw. weißem Hemd und einer schwarzen Hose oder dunklem Rock und dazu passenden Schuhen.

Die Tische waren sehr geschmackvoll und einladend arrangiert und gedeckt.

Das Menü umfasste eine Vorspeise, Salat vom Salatbuffet, Haupt- und Nachspeise.

Insgesamt war das Essen sehr köstlich und wir wurden durch die Serviererinnen gut betreut.

Wir übten den richtigen Umgang mit der Serviette und dem Besteck.

Dieses Business-Essen war für uns eine wichtige Erfahrung und eine Möglichkeit, die Umgangsformen bei Tisch zu üben, falls man einmal mit der Freundin oder dem Chef essen geht.

Wir genossen auch den angenehmen Ausgleich zum stressigen Schulalltag.

Elena Nunner, Andrea Oswald, Mario Krainer, Niklas Lesky, David Moser, Manuel Paschek (1BK)