News-Detail

Weihnachten steht vor der Tür – auch an der HAK Deutschlandsberg

In der Adventzeit beteiligen sich die Schüler:innen der HAK Deutschlandsberg gerne an Aktionen, die uns daran erinnern sollen, worum es zu Weihnachten eigentlich wirklich gehen sollte: um Liebe, Zusammenhalt und ein wertschätzendes Miteinander.

Am Nikolaustag, startete das Schulsprecherteam mit Thorsten Krauss, 2BK und Angelina Giuliani, 3AK eine umgekehrte Nikolausaktion. Was das ist? Angelina: „Ganz einfach. Der Nikolaus beschenkt ja die Braven. Wir haben das umgedreht und da wir ja alle brave Schüler:innen sind, haben wir dem Nikolaus Sachspenden in seinen Sack gelegt.“ Ein ganzer Einkaufswagen hat sich am 6.12.2021 mit Hygieneartikeln, haltbaren Lebensmitteln, Socken, Handschuhen und Ähnlichem gefüllt.

All diese Dinge sind vinzige Geschenke für all jene, denen es am Nötigsten fehlt. Thorsten: „Damit wollen wir den Vinzi-Laden in Deutschlandsberg unterstützen.“ Auch die Lehrer:innen der HAK Deutschlandsberg wichteln wieder für Vinzi. Der Korb im Konferenzzimmer ist ebenfalls bis obenhin gefüllt. Prof. M. Liebmann: „Freude bereiten ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.“