News-Detail

Adventfenster für die Stadtgalerie

Seit vielen Jahren gibt es in Deutschlandsberg die Aktion „Adventsfenster“. Jeden Tag in der Vorweihnachtszeit verkürzt ein neues Bild das Warten auf den Weihnachtsabend.

Auch die Schüler:innen der HAK Deutschlandsberg nehmen sich jedes Jahr die Zeit und machen bei diesem Projekt gerne mit.

Prof. Jakob Mathauer, Prof. Tobias Ulrich und ihr SACT (Seminar Sports and Culture) Team hatten viel Spaß beim weihnachtlichen Brainstormen und Ideen-Umsetzen. Johanna: „Weihnachtsmützen auf – 1,2,3 Cheese!“ Fotoshooting-Posen trainieren, Deko herbeischleppen, Fotoapps ausprobieren, Fotos auswählen, bearbeiten … bis eine weihnachtliche Bildkomposition gespeichert werden kann. Prof. Mathauer: „Wir sind schon neugierig auf das Feedback zu unserem Weihnachtsbild.“