News-Detail

Lehrausgang der 1BK zur Firma Knapp

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1BK der BHAK Deutschlandsberg, besichtigten am 5. April 2018 die Firma Knapp Logistics in Hart bei Graz.

Nach der Anreise mit dem Zug wurden wir begrüßt und bekamen gleich Sicherheitswesten. Nach der Sicherheitseinweisung begannen wir mit der Führung, die ca. 1,5 Stunden dauerte.

Unser Tourleiter führte uns zu einem Miniaturmodell einer Lagerhalle in England, die in Wirklichkeit einer Größe von 16 Fußballfeldern entspricht. Uns wurde ein Film über Logistik in der Firma Knapp gezeigt. Anschließend durften wir einen Einblick in die Fertigungshallen gewinnen. Dort konnten wir sehen, wie die einzelnen Teile produziert werden.

Wir bekamen einige Lehrlingsprojekte vorgeführt. Auch die Kantine wurde uns gezeigt, und wir erfuhren über viele Angebote und Mitarbeiterprämien. Ebenso wurden wir darüber informiert, wo das Unternehmen Knapp überall seine Standorte hat, z. B. in Australien, in den USA und in fast ganz Europa.

Am Ende der Führung wurden wir verabschiedet und durften uns noch an den bereitgestellten Getränken bedienen.

Lena Sackl, Natalie Wegner, 1BK