News-Detail

Die Klassenpeers im Einsatz

Nach der langen Zeit des Distance Learning konnten die Klassenpeers ...

Bettina, Lea, Jazmin und Rana aus der 3AK endlich wieder in den ersten HAK-Klassen zum Einsatz kommen: 

Zum Thema „Klassengemeinschaft“ bekamen 1AK und 1BK jeweils die Aufgabe, den Fröbelturm aufzustellen.

Zuerst wurde die Klasse in 2 Gruppen eingeteilt. Diese schafften es nach anfänglichen Schwierigkeiten, den Turm aufzustellen. Anschließend war die ganze Klasse dran.

Beide Klassen meisterten die herausfordernde Aufgabe bestens innerhalb von kurzer Zeit.

Schließlich zeigt sich durch dieses Gruppenspiel, dass die Klassengemeinschaft schon ganz gut funktioniert und dass die SchülerInnen etwas von konstruktiver Teamarbeit verstehen.

Demnächst schließen die Peers ihre Mediationsausbildung bei Frau Prof. RosaStummer ab: Somit können sie bei Konflikten in einer Klasse die betreffenden SchülerInnen unterstützen und zur Konfliktlösung beitragen.

J. Wendler