News-Detail

Feierliche Verabschiedung unserer diesjährigen AbsolventInnen

Am 19.6.2018 fand in der Aula des Bundesschulzentrums die feierliche Verabschiedung der AbsolventInnen des diesjährigen Maturajahrganges der BHAK Deutschlandsberg statt.

 

In einer Doppelconference karikierten die MaturantInnen das lehrreiche, turbulente, aber auch lustige Schulleben. Unter dem Vorsitz von Direktor OStR. Mag. Simon Pichlmayer von der BHAK/BHAS Liezen konnten Theresa Täubl und Florian Grebien die Reife-und Diplomprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg und Florian Dawkins mit einem guten Erfolg absolvieren.
An diesem Tag wurden nicht nur die erfolgreich abgelegten Prüfungen der Reife- und Diplomprüfung gefeiert, sondern MaturantInnen auch für besondere Leistungen bei der Erstellung der Diplomarbeit geehrt. So erhielten die AbsolventInnen Florian Grebien, Theresa Täubl und Florian Dawkins für ihre ausgezeichnete Arbeit zum Thema Start-UPs in Österreich Preise von Gerot Lannach verliehen. Florian Grebien wurde zusätzlich mit einem Praktikumsplatz belohnt. Musikalisch umrahmt wurde dieser feierliche Festakt von der HASAK Band unter der Leitung von Hans Buchinger. Mit gesanglicher Unterstützung der großartigen Stimme von Absolventin Nicole Stangl gab die Abschlussklasse noch ihr Gesangsdebüt mit dem Lied „Tage wie diese“. Für Emotionen war auf alle Fälle gesorgt.

Die Schulgemeinschaft der BHAK gratuliert zu den bestandenen Prüfungen und wünscht viel Erfolg für die Zukunft.